ErgoLernPol Logo
ErgoLernPol Logo Mobil
ErgoLernPol Logo Mobil

Über mich


Mein Name ist Erna Klimusch, geb. 1958.

Ich bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.

Seit 2003 arbeite ich als Ergotherapeutin, zunächst als Angestellte in einer Praxis, wo ich bereits ausschließlich mit Kindern arbeitete. Meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen habe ich im Kindergarten, im Bernardshof und in der Praxisarbeit gesammelt. Die Zusammenarbeit mit Erziehern, Lehrern, Eltern, Ärzten gehörte zum Alltag.

2009 eröffnete ich meine eigene Praxis, wo ich bisher schon vielen Kinder und auch ihren Eltern bei ihren Problemen und Anliegen helfen konnte.

Die Arbeit mit Kindern, sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen, aber auch ihren Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist für mich eine Herzenssache!

Meine Ausbildungen & Qualifikationen:

- Erzieherin
- Technische Zeichnerin
- Staatlich geprüfte Ergotherapeutin (spezialisiert auf die Behandlung von Kindern- und Jugendlichen)
- Integrative Lerntherapeutin (Lernstörungen aufgrund unterschiedlicher Ursachen, Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS, ADS, Asperger Syndrom, Hochbegabung)
- Entspannungstherapeutin (autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Fantasiereisen, u.a.m.)
- Grundausbildung in sensorischer Integrationstherapie nach J. Ayres
- ADHS-Trainerin
- Strategietraining für aufmerksamkeitsgestörte Kinder

Damit ich immer auf dem neuen Stand der Forschung und Therapiemöglichkeiten bin und individuelle und optimale Hilfe für jedes Kind anbieten kann, sind persönliche Weiterbildung und regelmäßige berufliche Fortbildungen / Weiterbildungen für mich eine Selbstverständlichkeit.

Erna Klimusch
Baellebad
Bohnen
DVE